top of page

Duster lackieren mit ROLLE ?!







Mein Duster hatte mal die Farbe Marienblau, war nicht so meins also beschloss ich das Fahrzeug um zu lackieren.


Ganz am Anfang stand die Frage folieren oder lackieren ?

Der Vorteil beim folieren ist... es sieht einfach geil aus und wenn man die folientechnik selber gut beherrscht kann man sein Fahrzeug immer selber folieren was wirklich kosten sparender ist.

Beim guten Folierer kann man schon um die 1500 bis 2000 oder höher hinlegen je nach Folie usw. Der Nachteil ist das die Folie höchstwahrscheinlich nicht ein leben lang hält, wenn es gut läuft ca. 3 bis 5 Jahre.

Dann musste ich mir selbst die frage stellen ob das im Offroad Bereich überhaupt sinn macht das zu tun ?

Für mich ein klares sein. Da es für mich einfach kein sinn gemacht hätte Steinschläge wie ein Asteroidengürtel, Äste die sich durch dein Fahrzeug bohren wollen, wenn man in Schieflage gerät... näää da macht ne Folie kaum sinn.


Also entschied ich mich für das Rollern.

und "jaaa es klappt " ^^

Nach kurzer Recherche habe ich bei lackstore.de nachgefragt die mir dann geholfen haben bei der Auswahl für das lackieren mit Rolle.

Viel braucht man dafür nicht


- 100er Schleifmatte


- 1K Lack ( beliebige Farbauswahl ) 4-5 kg


- Rolle ( mehrere Rollen kaufen )


- Abklebeband / Folie 4 * 5 meter


- Verdünner



Vor dem Rollen sollte man mit einer Schleifmatte ca 100er Körnung das Fahrzeug gut an schleifen / rauen. Das Fahrzeug sollte danach etwas milchig aussehen. Das hat den Effekt das der lack besser dran haften bleibt. Der alte lack bleibt trotzdem immer noch bestehen.


Zwischenzeitlich alles abkleben was nicht lackiert werden soll.

Und dann rann an den Speck. Farbeimer aufgemacht rühren etwas verdünnen und es kann los gehen mit dem Rollen.


Ich habe ca 5 Anläufe gebraucht. Viel Spass ^^ .




Vorher



Nachher








Und zu guter Letzt das Video How to Rollern dein Fahrzeug


Teil 1





Teil 2




97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dusty and Friends

bottom of page